Hafencowboys

Hafencowboys – Wie alles anfing …

Es war irgendwann im Sommer 2017, das erste Zusammentreffen von Karsten und Martin. Beide waren damals noch solo bzw. mit anderen Musikern unterwegs. Ein Jahr später entstand dann diese Rügener Band. Über Anzeigen in sozialen Medien kamen Anfang 2019 Peter und Nico dazu, 2020 – Kathy.
Geprobt wird mindestens einmal wöchentlich bei einem von uns zu Hause. Wir haben ja alle auch noch Jobs – die Musik ist im Moment mehr ein Hobby und Auftritte eine willkommene Abwechslung. Wir spielen auf allen kleinen und großen Bühnen Rügens, aber auch in Biergärten und Restaurants. Unser Repertoire reicht von Countrymusik, Klassikern der 80er Jahre über Ostrock, maritimen Titeln bis hin zu aktuellen Songs – aber immer im eigenen Stil der HafenCowboys. Gerne sorgen wir auch auf Geburtstagen oder Hochzeiten – gegen eine angemessene Gage – für den musikalischen Rahmen. Bei unseren öffentlichen Auftritten ist der Eintritt im Allgemeinen frei.

2021 gab es einen 2. Platz beim 1. Rügener Amateurband-Contest.

Was andere davon halten.

Olaf Bokelmann schrieb am 09.Mai 2022

Da habt ihr ja für dieses Jahr ganz gut zu tun ;-). Freut mich für euch. Gruß von dem alten Wessi.

Hier kannst du deinen Senf dazugeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.