Hafencowboys

HafenCowboys

Wie alles anfing.

Es war 2017, das erste Zusammentreffen von Karsten und Martin. Beide waren damals noch slo bzw. mit anderen Musikern unterwegs. Ein Jahr später entstand dann diese Rügener Band. Über Anzeigen in sozialen Medien kamen Anfang 2019 Peter und Nico dazu, 2020 – Kathy.
Geprobt wurde mindestens einmal wöchentlich bei einem der Jungs zu Hause. Alle hatten ja außerdem noch Jobs – die Musik war mehr ein Hobby und Auftritte eine willkommene Abwechslung. Wir spielten auf den kleinen und großen Bühnen Rügens, aber auch in Biergärten und Restaurants – gerne auch auf Geburtstagen oder Hochzeiten. Unser Repertoire reichte von Countrymusik, Klassikern der 80er Jahre über Ostrock, maritimen Titeln bis hin zu aktuellen Songs – aber immer im eigenen Stil der HafenCowboys.
2021 gabs dann einen 2. Platz beim 1. Rügener Amateurband-Contest.

  • Karsten “Enzo”
    hafencowboys - Karsten “Enzo”

    Karsten oder auch “Enzo“, spielt Gitarre, Ukulele und Mundharmonika. 2018 entstand durch seine Idee diese Band. 2014 brachte er sich Gitarre und Mundharmonika autodidaktisch bei. Ein Jahr später begann er auch zu singen und spielte mit weiteren Musikern Shantys und maritime Straßenmusik. 2018 fing es dann erst richtig mit den Hafencowboys an.

  • Martin “Puppe”
    hafencowboys - Martin “Puppe”

    Martin spielt schon seit ca. 40 Jahren Gitarre. In den 80ern stand er mit diversen anderen Projekten auf der Bühne. Anfang der 90er war er dann auch mit einem Soloprogramm unterwegs. Nach einer längeren familiären Pause ergaben sich 2010 mehrere Musik-Projekte mit unterschiedlichen Partnern. Mitte 2017 traf er dann auf Enzo und seitdem gibt´s die Hafencowboys.

  • Peter “Der Bass”
    hafencowboys - Peter “Der Bass”

    Peter fing mit 13 Jahren an Gitarre zu spielen. Hat zur Abifeier zusammen mit Anderen auf der Bühne „Heart of Gold“ von Neil Young gesungen, dazu Gitarre gespielt und so zum ersten Mal Bühnenluft geschnuppert. Seither versucht er sich auch an anderen Saiteninstrumenten wie Banjo, Ukulele und Bouzouki. 2018 kam Peter über social media zu den Hafencowboys und spielt bei uns den Bass. In seiner kleinen, aber feinen, Werkstatt hinterm Haus repariert er Instrumente und baut sie sich manchmal auch gleich selbst.

Hafencowboys bei Facebook Hafencowboys bei Instagram Hafencowboys bei Tiktok
Impressum Datenschutz